Referenzen - Unternehmen

Hier eine Auswahl der Internetauftritte für Unternehmen, die bereits von uns realisiert wurden:


thumb_pap_grau http://www.praxis-am-park.eu

Die Praxis am Park bietet Physiotherapie und Gesundheitsprävention in angenehmen Ambiente.
Gleichzeitig modern und informativ sollte auch der Webauftritt Wohlbefinden und Geborgenheit vermitteln.
Mit einem unbeschwerten Design in frischen Grüntönen und dem Logo, das an den Stadtpark erinnert,
dem die Praxis ihren Namen verdankt, konnten die gewünschten Anforderungen nicht nur für die Webpräsenz umgesetzt werden. Logo und Grüntöne finden sich auch auf Printmedien, Textilien und in den Praxisräumen wieder.



Genolex-Consulting www.genolex-consulting.de

Genolex-Consulting bietet Seminare und persönliches Coaching an.
Der Auftritt enthält ein zweifarbiges, themenbezogenes Design, Anbindungen zu Social-Websites, ein vom Kunden individuell beschreibbares Post-It, Eibindung des eigenen Amazon-Shop und vieles mehr.
Die Navigation wurde in einer verschachtelten Menüstruktur umgesetzt. Für "Querleser" stehen Tags, eine erweiterbare Suche und eine Tag-Cloud zur Verfügung.



Naturheilpraxis Büttgen www.naturheilpraxis-buettgen.de

Internetauftritt der Naturheilpraxis Büttgen
von Ina-Richarda Knop.
Gewünscht wurde ein stimmiges Design, das auch über den Webauftritt hinaus für Printmedien (Flyer, Visitenkarten und Türschild) genutzt werden konnte.
Zum besseren Auffinden der Praxis wurde im Kontaktformular eine dynamische Anfahrtsbeschreibung über Google-Maps eingebunden.



Moyshop www.moyshop.de

Der Internetauftritt des Moyshop - ein Onlineshop für Matchbox-Sammel-Modelle.
Die fast 7.000 Einzelprodukte verteilen sich auf knapp 600 Kategorien, was ein dynamisches Nachladen der Navigation erforderte. Eine Produktsuche ermöglicht dem Käufer auch einen Einstieg über Produktnummern oder -namen.
Dem Einkaufswagen und diversen Zahlungsmöglichkeiten für die Kunden steht ein vollständiges Warenwirtschaftssystem für den Shopbetreiber gegenüber.


Seniorenhaus St. Laurentius www.seniorenhaus-st-laurentius.de

Das Seniorenhaus St. Laurentius im Internet mit vielen Informationen zum Download.
Gefordert wurde eine übersichtliche und barrierearme Seite.
Texte und Bilder wurden so ausgerichtet, dass auch bei einer
Vergößerung des Textes die Anordnung bestehen bleibt.





Waldschnecken www.waldschnecken.de


Die Waldschnecken bieten eine ganztägige Kinderbetreuung in Mettmann an.
Wunsch für die Seite war ein einfaches, Kinder ansprechendes Design, bei dem wir erstmals mit Buntstiften bewaffnet Grafiken gemalt und anschließend am Rechner nachbearbeitet haben.
Ein weiteres Anliegen war eine durch die Betreuer(innen) der Tagesstätte selbst erweiterbare Webseite. Nach kurzer Einweisung konnten diese Fotos einfügen und die Texte einstellen.
Uns hat die Arbeit viel Spaß bereitet...